Donnerstag, 18. April 2019

Tochter der Träume

Liebe Leser/innen,



heute stelle ich euch ein besonderes Buch aus meiner Sammlung vor. "Tochter der Träume" (im Original 'Before I Awake', Nightmare Chronicals #1) gehört definitiv zu einem meiner Lieblingsromane. Ich werde versuchen, etwas auf den Inhalt einzugehen, ohne Informationen vorwegzunehmen. Wer Interesse an Mythologie, Psychologie und auch etwas Erotik hat, wird dieses Buch ggf. sehr mögen.





Zum Inhalt:
Hauptperson in diesem Buch ist Dawn Riley. Sie ist Tochter einer Sterblichen und Morpheus - dem Gott der Träume. Dawn ist Psychologin und hat sich auf Traumpsychologie spezialisiert. Sie hatte sich geschworen, nie mehr in das Reich der Träume, oder besser gesagt zu ihrem Vater zurückzukehren. Eines Tages jedoch, wird sie in ihren Träumen angegriffen und ihre Mauer fängt zu bröckeln an, als ein alter Mann sie einen 'Traum' nennt. Und noch viel turbulenter wird es, als ihr Patient und Schwarm Noah Clarke sie darauf anspricht, was Dawn in Wirklichkeit ist. Und die Reise um Liebe, Leben oder Tod und der Kampf um die Familie beginnt.



Review:
Dieses Buch hat seinen eigenen Charme. Die Art und Weise, wie die vierte Wand in diesem Buch immer und immer wieder durchbrochen wird, lässt den Leser zum Teil der Geschichte werden. Die Reise um Dawn fängt leicht spektakulär an, nimmt dann jedoch rapide ab, um sich auf das große Spektakel vorzubereiten, was dem Buch allerdings nicht schadet. In vielen Teilen des Romans, wird die Mythologie rund um die Traumwelt, das Schlafen und die dazugehörigen Wesen angesprochen und erklärt. Selbst, wer absolut keine Ahnung von Göttern, Psychologie oder dem Schlafen hat, kann sich leicht durch die Geschichte um Dawn führen lassen. Ein super positiver Aspekt in diesem Buch ist, dass keine Fragen offen gelassen wurden, die wirklich elementar wichtig für das Ende wären. Alle offen gebliebenen Fragen rund um die Situation der Protagonistin werden im zweiten (und hoffentlich nicht letzten) Band erklärt. Da natürlich auch die Liebe in einem solchen Roman nicht fehlt, haben erotische Szenarien und hitzige Diskussionen ebenso Platz in diesem Buch gefunden. Ein weiterer Pluspunkt geht an die detailreiche Beschreibung der Gefühle der Protagonistin. Als empathischer Mensch kann man sich sehr gut in die Streitgespräche hineinversetzen und auch liebevolle Kommentare und leichte Neckereien regen zum Schmunzeln an. Viele negative Aspekte fallen mir eigentlich nicht ein. Da das Buch ins Deutsche übersetzt wurde, kann man einigen Formulierungen gar keinen Vorwurf machen. Oft ist es sprachlich einfach nicht gegeben, Dinge eins zu eins zu übersetzen. In meinen Augen ist Kathryn Smith eine sehr talentierte Schriftstellerin.



Zu Kathryn Smith:
Kathryn Smith entdeckte ihre Leidenschaft für Bücher im Alter von zehn Jahren, als sie die Romane von Kathleen E. Woodiwiss las, der Pionierin im Bereich historischer Liebesromane. Sie studierte Literaturwissenschaft und begann nach einer kurzen Tätigkeit als Journalistin mit dem Schreiben von Liebesromanen. Mittlerweile hat sie zahlreiche Bestseller in Amerika veröffentlicht, die in viele andere Sprachen übersetzt wurden. Kathryn Smith lebt mit ihrem Ehemann in Connecticut. (Quelle: https://www.droemer-knaur.de/autoren/391223/kathryn-smith)



Weitere Buchreihen der Autorin: 

• Brotherhood of Blood (5 Bücher)

• The MacLaughlins (2 Bücher)

• Victorian Soap Opera (3 Bücher)

• Ryland Brothers (5 Bücher)



Für Verbesserungsvorschläge, Kritik und Wünsche dürft ihr gern einen Kommentar hinterlassen oder aber mir eine private Nachricht zukommen lassen.



Ich bedanke mich für's Lesen und wünsche euch noch einen schönen Tag!



Liebe Grüße,

der Bücherwurm