Mittwoch, 17. April 2019

Herzlich Willkommen



... in meinem Blog über Bücher.

Bücher? Ja, ihr habt richtig gelesen.
Reviews, Empfehlungen und mehr gibt es hier!

Seit ich denken kann, bin ich in Bücher, ihren Geruch und das Gefühl der Seiten zwischen meinen Fingern verliebt. Wenn ich traurig bin, spenden sie mir die gewünschte Ablenkung. Wenn ich aufgedreht bin, bringen sie mich runter. Wenn ich glücklich bin, erhöhen sie meine Euphorie. Ja, was soll ich sagen? Bücher sind eine Liebe, die ich niemals aufgeben werde - und
hoffentlich auch nie aufgeben werden muss. Meine ersten Leseversuche habe ich mit der Fearstreet-Reihe begonnen. Dann kamen viele Teenie-Bücher, wie Fiona Superstar und Bibi Blocksberg. Wirklich gehooked wurde ich allerdings dann von Sebastian Fitzek. Der berliner Autor schreibt Psychothriller und Thriller der Meisterklasse. Seine Werke werden in einige andere Sprachen übersetzt und einige von ihnen sogar verfilmt. So wurde aus Sebastian Fitzeks Thriller "Das Kind" ein Film. Angefangen hat für mich alles mit der Augen-Reihe von ihm. Diese beinhalten bisher "Der Augensammler" und "Der Augenjäger". Da der Augenjäger ein semi-offenes Ende hat, hoffe ich noch immer auf eine Weiterführung. Als ich dann alles von ihm ausgelesen hatte, habe ich mich an Cody McFayden herangewagt. Angefangen mit "Der Menschenmacher", welcher mich in eine emotionale Achterbahn gejagt hat, bis hin zur Smokey Barrett-Reihe, die mich hat paranoid werden lassen. Mit jedem Knacken hinter mir, bin ich zusammengezuckt, aber das Buch weglegen kam einfach nicht in Frage. Als nächstes folgten kleinere Bücher, eher unbekannter Autoren. Hier ein Thriller, dort ein Roman.. Nunja und letztendlich habe ich die Erotikromane für mich entdeckt. Selbstveständlich war dafür der Auslöser das weltbekannte Fifty Shades of Grey, welches, meiner Meinung nach, eine sehr gute Reihe ist. Darauf folgten dann kleine andere Erotikromane, die meisten eher nur ein billiger Abklatsch.. BIS ich Gaming the System sah. Ich lese diese Bücher gerade zum zweiten Mal und entdecke immer wieder neue Dinge, die ich unendlich daran liebe. Aber mehr dazu in einem anderen Artikel!



Tja.. Und da ich so verdammt verliebt in Bücher und ihre Wirkung auf mich bin, werde ich hier einige Dinge bald niederschreiben, die euch eventuell auch interessieren könnten.

Ich wünsche euch schonmal viel Spaß beim Lesen meines Blogs. Für Buchideen, Artikelwünsche oder einer guten Portion Kritik dürft ihr mich gern anschreiben, bzw. kommentieren! :))



Liebe Grüße,

der Bücherwurm.





Kleines FAQ:

Wann hast du dein erstes Buch gelesen?

Mein erstes Buch habe ich mit 7 oder 8 gelesen. Allerdings war das ein 20 Seiten-Buch mit 80% Bildern. Aber hey, immerhin war es ein Buch und ich war ganz stolz darauf, es alleine gelesen zu haben!

Gibt es ein Buch, das du immer wieder lesen kannst?

Eines? Eigentlich kann ich die meisten Bücher noch einmal lesen, solange sie mich wirklich interessiert haben. Natürlich passiert das dann nicht direkt aufeinander. Aber doch, ich lese sogar einige Bücher mehrfach!

Gibt es ein Buch, das du noch nicht zuende gelesen hast, weil du es so schlecht fandest?

Leider muss ich auch das bejahen! Jedes Buch hat seine Daseinsberechtigung, aber einiges muss man nicht gelesen haben.

Wer ist dein Lieblingsautor?

Diese Frage kann ich nicht mit einer Person beantworten, da jedes Genre seine Meister hat. Müsste ich mich auf jemanden festlegen, wäre es aber wohl Cody McFayden.

Wie lange brauchst du durchschnittlich für ein 500-Seiten-Buch?

Durchschnittlich? Hm, an freien Tag 8 Stunden am Stück. An Arbeitstagen dann doch schon mal 3-4 Tage. Je nachdem, wie viel zutun ist.

EBook-Reader oder richtige Bücher?

In jedem Fall würde ich sofort sagen: RICHTIGE BÜCHER! - aber ! - Ich habe auch einen Kindle, der das Reisen mit Büchern so viel angenehmer macht. Ebenso ist der Preis oft unschlagbar. Der Duft nach Tinte, Holz und das Gefühl der Seiten zwischen meinen Fingern ist dennoch mein Non-plus-ultra.

Was bedeutet lesen für dich?

Lesen bedeutet für mich Freiheit. Ich kann an Orte reisen, die ich gern sehen möchte. Ich kann zu Zeiten reisen, in denen ich gern gelebt hätte und auch kann ich Träumen und den Alltag vergessen. Lesen ist für mich eines der schönsten Dinge der Welt und ich würde immer wieder darauf zurückgreifen.